Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

70 Jahre AWO

70 Jahre AWO in Cuxhaven

 

70 Jahre AWO in Cuxhaven - wir feiern, feiern Sie mit!

 

Unter diesem Motto haben wir - zusammen mit Ihnen - am 20.06.2015 auf dem Buttplatz unser Jubiläum gefeiert. 

Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg. Monate vorher wurde alles zusammengetragen, was gefunden werden konnte, um den Werdegang der Arbeiterwohlfahrt in Cuxhaven zu erschließen. Vieles wurde gefunden aber lange nicht alles. Trotzdem haben wir es geschafft, einen groben Umriss zu erstellen und in Form eines Jubiläumsheftes zusammenzufassen. 

 

Cover des Jubiläumsheftes

(erstellt vom Media Service Sonja Redies - Flögeln - Hohe Luft 14 - 27624 Geestland - Homepage )

 

Gleichzeitig wurde das Fest der AWO geplant. 

Schnell wurde klar, dass eine Bühne und ein Rahmenprogramm her mussten. Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Schlichting, dem Ortsverein Cuxhaven, dem Sprachheilkindergarten, der Jugendhilfestation, dem Haus Alte Liebe und der AWO Bremerhaven entstand ein buntes Rahmenprogramm, dass Groß und Klein begeisterte.

 

Plakat der Varanstaltung

(Kleiner Rechtschreibfehler: Die Highland Paddies werden natürlich mit ie geschrieben)

 

Es ist zwar nicht alles nach Plan verlaufen - Christian Berg musste wegen eines kurzfristigen Termins leider absagen - aber trotz alledem war der Tag gelungen. 

 

Vielen Dank an Jürgen Dembski und seine Crew,  die sich um die Technik der Bühne gekümmert haben, an den Shanty Chor Nordenham, den Shanty Chor "Käptn Blight" und an die Highland Paddies für die tolle musikalische Begleitung. Ein besonderer Dank gilt dem Gesangsduo Annika & Allesandro der Musikschule Cuxhaven, die so kurzfristig eingesprungen sind.  

 

Wir hoffen, alle Beteiligten und Gäste hatten viel Spaß und freuen uns auf die nächsten 70 Jahre!

 

Presse

Fotos